Image
Top
Navigation
24. November 2009

Neue Kleider für große Namen.

thyssengas

Thyssengas, einer der traditionsreichen Namen im Energiebereich, wurde von unserem Kunden RWE als neue Marke für das Geschäft mit dem Gastransport reanimiert.

Vor 100 Jahren betrieb Thyssengas bereits die erste Ferngasleitung in Deutschland überhaupt. Heute steht Thyssengas für den ersten Erdgaslogistiker in Deutschland.

Der Name bleibt, alles andere ist neu. Das soll man der Marke auch ansehen. Deshalb haben wir das Thyssengas-Logo der stilisierten Flamme behutsam weiterentwickelt. Zusammen mit dem neuen Corporate Design formt es das neue Gesicht der Marke. “Bewegung” und “Dynamik” sind die Schlüsselworte für das Kerngeschäft unseres Kunden und deshalb auch die zentralen Elemente unseres Designs. So, wie es Autos gibt, die schon im Stand schnell aussehen, so war unser Ziel ein Design, das selbst im statischen Printbereich bewegt aussieht. Das gilt über Broschüren und Anzeigen hinaus natürlich erst recht für Webauftritt, Animationen etc.

www.thyssengas.com